Donnerstag, 16. August 2012

Üben, üben, üben....

Da ich beim Thema Boden und Füllung noch übung brauche hab ich heute passend zum Wochenende eine Zartbitter- Ganache hergestellt ( zum Füllen und Bestreichen) und einen Eierlikörbiskuit. Beides muss bis morgen stehen sodass ich in Ruhe heute vorbeireten kann. Morgen füllen und am Samstag den Fondant und die Deko machen kann. Quasie eine Restedeko aus der "Halbzeittorte "



Vorbereitung der Backform.


Diese sollte komplett mit Backpapier ausgelegt werden. Hab hierzu euch mal ein Bild gemacht.


 Zusätzlich umrande ich die Backform mit nassem Küchenpapier in Alufolie.

Siehe hier die Vorbereitung dazu.

Dies dient dazu das in der Mitte des Kuchens keine Beule entsteht welche sonst beim Backen durch die schlecht verteilte Hitze hochkommt. So soll der Kuchen Beulenfrei bleiben. Wichtig hierbei: Folie und Küchenpapier müssen überall gleich dick sein und bei der Schnittstelle mit einer Sicherheitsnadel oder Foldbackklammer befestigt werden.


Die fertige Backform mit Teig im Ofen sollte etwa so aussehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen