Sonntag, 12. August 2012

Der grosse Tag !

         Emmas Halbzeit (6 süße Monate müssen doch gefeiert werden)

TTTAAATTTTTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Ich platze vor Stoltz bei meiner ersten Fondanttorte :D Optisch finde ich sie wunderschön....
 Geschmacklich durch die Marmelade leider viel zu süß.


Fazit: Den Fondant hätte ich dünner ausrollen müssen, optisch schön aber zum essen zu dick. Ausserdem werde ich in Zukunft die Dekoteile um einiges dünner ausrollen um diese realistischer zu machen. Die Formen werden hoffentlich seltener zum Einsatz kommen da ich lernen möchte realistische Blüten per Hand zu formen. Da ich in den letzten Tagen ein wenig unter Zeitdruck stand ist vieles nicht so geworden wie ich vorhatte. Für die erste Torte jedoch bin ich zufrieden. Aber....niemals wieder diese Füllung und viel mehr Zeit einplanen!!!
 
Kleine Ergänzung:
Die Dekoteile hab ich mit CMC-Kleber (Lebensmittelecht) festgeklebt.

100 ml abgekochtes Wasser mit
1/2 TL CMC oder Kukident Super-Haftpulver vermischen und etwas quellen lassen.
Im Kühlschrank hält der Kleber ca. 6 Monate




 

1 Kommentar: