Sonntag, 12. August 2012

Morgen ist der grosse Tag die Teil 2 ......

Es folgte der spannendste Teil für mich. Das einschlagen des Dummys und der Torte mit Fondant.

Diese hatte ich 24 Std. vorher aus dem Kühlschrank geholt.

Zuerst traute ich mich an den Dummy. Ich rollte den Fondant auf doppelte größe auf Backerstärke aus.
Zuerst musste ich ihn jedoch relativ mühseelig weichkneten....meine Hände tun weh heute.

 Hier das erste Ergebniss :D

Der MMF lies sich super bearbeiten ausrollen uns einschlagen. (trotz Kühlschrank)

Danach wagte ich mich an die Torte. Meine Angst war das diese einfach unter dem Fondant zusammensackt.
Gegen alle bedenken es funktionierte. Nun mussten Torte und Dummy noch zusammengesetzt  und dekoriert werden. Hierzu verwendete ich Band, Zahnstocher für die Buchstaben und die mit Blumenpaste geformten Dekoteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen